45 Jahre AOSTE
Eine Reise durch die GESCHICHTE von Aoste.
1976
Gründung der Firma Aoste im gleichnamigen Ort am Fuße der französischen Alpen durch Roger Reybier aus Lyon.
1980
Erstmaliger Vertrieb von Aoste Produkten in Deutschland (Bedientheke).
1994
Verkaufsstart der ersten Aoste Selbstbedienungsprodukte Ring-, Kordel und Edelsalami.
1999
Einführung der innovativen Hauchschnitttechnologie für Aoste Schnittware.
2003
Einführung des Snackproduktes Stickado in Deutschland – mit großer TV-Kampagne.
2008
Die Group Aoste wird Teil der Campfrio Food Group mit Sitz in Madrid.
2013
Aoste beweist Innovationskraft und führt als erste Marke unter Stickado Chicken einen Snack aus reinem Hähnchenfleisch ein.
2013
Modernisierung der Stickado und Dauerwurst Artikel.
2016
Das Original feiert Jubiläum:
Aoste wird 40 Jahre.
2017
Das Aoste-Sortiment erstrahlt im neuen Look – dank neuer Logo- und Verpackungsgestaltung.
2020
Karotte, Tomate-Paprika und rote Bete: Aoste erweitert sein Sortiment mit knusprig-gebackenen Gemüse-Sticks in 3 Sorten.
2021
Aoste führt eine nachhaltige Verpackung für alle Aufschnittprodukte ein und spart so 75 % Plastik bei 100 % Genuss.